Du suchst...
30.09.2014

Ein Jahr. Ein Ziel. Eine Belohnung

Eric Frenzel ist CHAMPION DES JAHRES 2014

Eine einzigartige Veranstaltung im deutschen Spitzensport findet mit der Wahl von Eric Frenzel zum CHAMPION DES JAHRES 2014 einen ehrenvollen Abschluss! Nur bei dieser Veranstaltung kann ein Wintersportler in der Wüste Ägyptens einen Sieg erringen. Der Nordische Kombinierer Eric Frenzel, bereits zum dritten Mal unter den fünf Nominierten, hat es in diesem Jahr in die Endrunde geschafft. Nach einem erfolgreichen sportlichen Jahr mit einer Gold- und Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Sotchi und einem erneuten Sieg des Gesamt-Weltcups, holte sich der frisch verheiratete Wintersportler auch noch die ehrenvollste Auszeichnung unter Athleten – den Titel CHAMPION DES JAHRES 2014.

Er setzte sich bei der Wahl gegen vier weitere, starke Mitstreiter durch: den zweifachen Kanu-Weltmeister Sebastian Brendel, Doppel-Olympiasieger im Rodeln Felix Loch, Wasserspringer Patrick Hausding, der bei der Europameisterschaft gleich dreimal Gold holte, sowie  Kristina Vogel, die sich bei der Bahnrad-WM ebenfalls über drei Goldmedaillen freute.

Abenteuer auf und unter dem Wasser

Schnorcheln, Schwimmen, Tauchen, Surfen, Sonnenbaden, Entspannen oder Wasserball – neben den vielen Möglichkeiten auf und unter dem Wasser, konnten die 73 Athleten auch zahlreiche Erlebnisse während ihres einwöchigen Aktiv-Urlaubs im Sand erleben: beginnend beim traditionellen Beach-Volleyball und Boccia Turnier bishin zur Mega Session mit Functional Trainer Andy Sasse. Erstmalig beim CHAMPION DES JAHRES im Angebot - ein Strandbuggy Race und ein Biathlon am Roten Meer. Absolutes Wochenhighlight für alle bildete die unvergessliche Mega Sunset Tour mit sechs Booten und einem DJ an Bord. Das im Anschluss an die Sunset Tour vorbereitete BBQ am Strand inklusive Live Musik führte den Abend zu seinem Höhepunkt.

Für die Durchführung der Woche möchten wir uns noch einmal bei allen Premium-Partnern, der Zurich Versicherung, smart, der Deutschen Fußballliga, der Deutschen Sporthilfe, sowie bei den Partnern adidas, adidas eyewear, Sony PlayStation, Vietentours und AMSPORT für ihre Unterstützung bedanken. Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Service-Partnern – der ARCUS Sportklinik und MediVital für ihre medizinische Versorgung während der Eventwoche, der dpa picture alliance und VETO für ihr hochwertiges Branding. Wir möchten uns auch herzlich beim gesamten Team des ROBINSON Club Soma Bay für ihre einzigartige Zusammenarbeit vor und während der Veranstaltung bedanken.

Euer CHAMPION DES JAHRES Team