Du suchst...
26.09.2016

Wer wird CHAMPION DES JAHRES 2016?

Kanute Sebastian Brendel, Wasserspringer Patrick Hausding, Ringer Denis Kudla, Turnerin Sophie Scheder und Judoka Laura Vargas Koch nominiert.

Heute Abend wurden im Rahmen der Eröffnungsgala des diesjährigen Champion des Jahres im Robinson Club Playa Granada (Spanien) die Nominierten für die Wahl zum Champion des Jahres 2016 bekannt gegeben. Die fünf Athleten wurden in einem Online-Voting unter den 3.800 von der Sporthilfe geförderten Sportlern ermittelt.

Die nominierten Athleten sind (alphabetische Reihenfolge):

.              Sebastian Brendel (Kanurennsport, Doppel-Olympiasieger 2016, 1er- / 2er-Canadier)
.              Patrick Hausding (Wasserspringen Olympia-Dritter, 3m-Brett)
.              Denis Kudla (Ringen, Olympia-Dritter, griechisch-römisch bis 85kg)
.              Sophie Scheder (Turnen, Olympia-Dritte, Stufenbarren)
.              Laura Vargas Koch (Judo, Olympia-Dritte, bis 70kg)

Aus dem Kreis der Nominierten wählen die rund 100 Athleten, die sich für die Urlaubs- und Aktivwoche Deutschlands erfolgreichster Athleten qualifizieren konnten und vor Ort sind, ihren diesjährigen Champion des Jahres, der auf der Abschlussgala am kommenden Samstag (1. Oktober) bekannt gegeben wird. Der Sieger gewinnt einen individuell konfigurierten smart und darf sich gemeinsam mit Robinson eine individuelle Traumreise zusammenstellen.