Du suchst...

Liebe Athleten,

im Jahr 2000 hatte ROBINSON die Idee zum CHAMPION DES JAHRES. Eine einmalige Sportlerwahl und ein einwöchiges Treffen deutscher Spitzensportler. Dazu laden die Partner ROBINSON, die Deutsche Sporthilfe, World of TUI, TUIfly, EnBW, smart sowie die Förderer adidas und adidas sport eyewear alle Medaillengewinner, ihre Familien und Freunde vom 22. bis 29. September 2007 in den dann frisch renovierten ROBINSON CLUB ESQUINZO PLAYA auf Fuerteventura ein.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist der CHAMPION DES JAHRES Award. Eine einmalige Wahl, die im Spitzensport und in der Gesellschaft einen hohen Stellenwert einnimmt. Einmalig, weil in der Jury diejenigen sitzen, die die Leistung eines Sportlers am besten einschätzen können: Die Sportler selbst. Denn alle von der Sporthilfe geförderten Athleten wählen nach persönlichen Kriterien ihren Sportler des Jahres.

Der Gewinner erntet nicht nur Erfolg und Anerkennung – wir erfüllen ihm nach dem Motto „Träume leben“ auch einen lang gehegten Reisetraum. So flog Ruderin Kathrin Boron, CHAMPION DES JAHRES 2004, eine Woche nach Kuba, um mit Delfinen zu schwimmen. Mark Warnecke, CHAMPION DES JAHRES 2005, besuchte Schottland und Biathlon-Olympiasieger Michael Greis, CHAMPION DES JAHRES 2006, wird zusammen mit seiner Freundin das Basislager des Mount Everest erkunden. Daneben bekommt der Gewinner einen smart geschenkt. Die vier weiteren Athleten, die für den entscheidenden Wahlgang nominiert sind, bekommen einen smart drei Monate lang zur Verfügung gestellt. Allen Teilnehmern überreichen wir zudem die CHAMPION DES JAHRES Card und bieten damit interessante Leistungen aller Partner und Förderer über die Eventwoche hinaus.

Wir gratulieren den Athleten, die sich bereits qualifiziert haben und drücken allen anderen die Daumen, damit wir auch sie beim CHAMPION DES JAHRES 2007 begrüßen können.

Robinson Club GmbH