Du suchst...

Gerd Schönfelder

  • Geboren am 02. September 1970 in Kulmain
  • Ski Alpin / Behindertensport
  • Sportverein Kulmain 1927 e.V. / DBS Skiteam Alpin
  • Gewinn von sechzehn Goldmedaillen bei den Paralympics (1992-2010)
  • Vierzehnfacher Weltmeister (1996-2011)
  • Behindertensportler des Jahres 2006, 2010 und 2011
  • CHAMPION DES JAHRES 2012
  • www.gerd-schoenfelder.de

Wahl

CHAMPION 2012

"Ich wußte nicht wirklich was da in mir ablief, als Max Hoff nach kurzen Verwirrspiel meinen Namen nannte. Je länger ich an diesen Augenblick zurückdenke umso ungaublicher wird es für mich. Aber die riesige Freude als erster Paralympicsportler diese Ehrung zu erfahren hält wahrscheinlich ewig an. Es ist wohl die größte Anerkennung und Wertschätzung, die man als Sportler erfahren darf, von anderen internationalen erfolgreichen Top-Sportlern zum Champion gewählt zu werden. Ich kann es kaum fassen und es ist sicherlich die absolute Krönung meiner Karriere. Jetzt darf ich jedes Jahr dabei sein und eine traumhafte Woche unter Spitzensportlern verbringen - was gibts schöneres."